Sedona Dörrautomat

Aktualisiert: 14. November 2018

Mit einem Sedona Dörrgerät begeben wir uns nun in eine Luxusabteilung innerhalb der Dörrgeräte. Schon beim ersten Blick auf dieses Gerät fällt gleich auf, dass er wie ein Backofen ausgestattet ist, eben nur kleiner. Mit 9 Einschüben gehört dieser Dörrautomat auch wirklich zu den größten, die sie auf dem Markt finden werden. Doch wir werden natürlich noch spezieller auf diesen Dörrautomaten eingehen und uns ebenfalls die Geräte Sedona Express und Sedona Combo näher betrachten. Dieser Hersteller geht sogar so weit und zeigt gleich in der Artikelbeschreibung auf, dass sie mit diesem Gerät sogar Müsliriegel selber herstellen können.

Erkenntnisse:
  • Mit diesem Dörrgerät können sie nun bis zu 9 Lebensmittel gleichzeitig dörren. Mit einer hohen Rohkost-Qualität verzaubern sie ihre Lebensmittel in praktisches Dörrgut. Alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe werden dankt des schonenden Verfahrens erhalten.

  • Nicht nur größer als andere Dörrgeräte, sondern auch viel leistungsstärker. Wahlweise bis zu 650 Watt und der Hersteller bietet ihnen hier in der Regel eine Garantie von 5 Jahren an. Schon alleine diese Tatsache spricht dafür, dass der Hersteller hinter seinem Produkt steht.

  • Der Hersteller bietet zusammen mit seinen Produkten noch Rezepte aus vielen Bereichen an. Beantwortet aufkommende Fragen und betont, dass seine Geräte BPA frei sind, das bedeutet, dass er auf die typischen Weichmacher im Kunststoff verzichtet hat.

Das passenden Video zum Sedona Combo. Hier werden alle Neuheiten dieses Gerät aufgezeigt, so zum Beispiel das Krümelfach, dass hier automatisch mitgeliefert wird.

Ein weiteres Video eines Sedona Dörrgerätes zeigt unter anderem auf, wieviel Strom verbraucht wird.

Wie sie Gemüsespieße selber mit ihrem Sedona Dörrgerät herstellen, dass erfahren sie mit Hilfe dieses Videos. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Tipp: Mit einem Sedona Dörrautomat können sie sogar Rohkostbrote herstellen und zwar ganz einfach. Der Hersteller bietet solche Rezepte gleich zusammen mit seinem Gerät an.

Hinweis: Schon auf der Internetseite, wo sie sich über das Produkt informieren, wird ihnen ganz genau erklärt, wie sie diese Geräte bedienen müssen. Sie erfahren so schon vor dem Kauf, wie einfach es doch sein kann.

Vor- und Nachteile für einen Sedona Dörrer

Vorteile

  • Wählen sie zwischen verschiedenen Geräten des Herstellers
  • Neue Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Krümel Schublade
  • Einige der Geräte haben sogar Licht im Inneren
  • Garantiezeit bis zu 5 Jahre
  • Die Dörrer von diesem Hersteller sind kleine Alleskönner
  • Horizontale Luftführung

Nachteile

  • Anschaffungspreis
  • Größer als viele andere Geräte auf dem Markt

Der Sedona express möchten wir ihnen natürlich nicht vorenthalten. Erfahren sie hier alle Informationen zu diesem Gerät. Die Größe, die Unterschiede zu den anderen Geräten des Herstellers.

Doch was kostest nun so ein Sedona Gerät?

Sie ahnen es wahrscheinlich schon, dass Geräte, die so viel leisten können, in der Tat einiges mehr kosten werden. Natürlich können sie auch hier immer ein Schnäppchen machen und ein tolles Angebot erwischen. Diese Geräte starten bei einem Preis um die 350 € nach oben können sie gut noch einmal mit 100 – 150 € mehr rechnen. Dafür erhalten sie aber auch ein Gerät, das die Garantiezeit bis zu 5 Jahre mitbringt.

Was sie alles mit einem Sedona Dörrautomaten herstellen können?

Sie können natürlich das was jeder Dörrer kann, nämlich Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Kräuter dörren. Doch sie können noch viel mehr, nämlich Rohkost-Brote, Müsliriegel und sogar Energiekugeln stellen sie mit diesem Gerät im Handumdrehen her. Gemüse und Obstchips oder auch andere Superfood Snack ihrer Wahl.

Produktübersicht

Allgemeine Eigenschaften

Eigenschaften beim Sedona Classic

Fächer

9 Fächer

Temperatur wählbar

30 bis 68 Grad

Nacht-Modus

Ja

Wattleistung

650 Watt

Garantie

bis zu 5 Jahre

Warum zu einem Sedona Gerät greifen?

Weil diese Geräte egal für welches Modell sie sich entscheiden, alle mit einer horizontalen Luftführung arbeiten. Im Gegensatz zu den anderen Geräten auf dem Markt können sie aufgrund dieser Technik auch flüssige Lebensmittel dörren. Auf diese Art und Weise können sie nicht nur Fruchtleder, sondern auch Wraps und Kräcker herstellen. Alle Bedienfunktionen befinden sich an der Frontseite des Gerätes. Nutzen sie nur das halbe Geräte, dann verbrauchen zwei der drei Geräte auch nur die Hälfte des Stromes. Mit Hilfe eines Schnell Programms arbeitet dieses Dörrer die ersten zwei Stunden bei einer höheren Temperatur, somit ist ihr Dörrgut früher fertig und sie sparen weitere Stromkosten ein. Ferner sind alle Geräte PBA frei.

Wie sie so ein Gerät kaufen können?

Nicht nur im Internet, sondern auch in jedem Elektrofachmarkt werden sie diese drei tollen Dörrer finden können. Eine Übersicht finden Sie in unserer Auswertung von zahlreichen Dörrautomat Test Informationsquellen und Videos.

Wie finden Sie diesen Artikel?
13+
0
Entspricht einer Bewertung von 5 / 5
102+
69+
Vergleichssieger
Sehr gut (1,4)
Sedona Combo
Sedona Combo
Abstimmungen
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Sehr gut (1,6)
TZS First Austria FA-5126-2
TZS First Austria FA-5126-2
Abstimmungen
Zum Angebot »
 

Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Helfen Sie anderen Besuchern und hinterlassen Sie den ersten Erfahrungsbericht zum Thema.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuen Kommentar verfassen