Biochef Arizona Dörrautomat

Aktualisiert: 15. August 2018

Einen Biochef Arizona Dörrautomat können sie mit 6, 9 oder mit 10 Einschüben kaufen. Hier müssen sie nur entscheiden, wieviel Dörrgut sie zur gleichen Zeit zubereiten möchten. Alle Geräte sind aus Edelstahl und damit nicht nur aus einem sehr guten Material, sondern auch besonders leicht zu reinigen. Natürlich hat jedes Gerät der Firma Biochef Arizona dann unterschiedliche Merkmale. So werden zwar alle Geräte BPA frei angeboten, aber die zusätzlichen Artikel im Lieferumfang können variieren. Viele dieser Geräte verfügen über einen Timer und lassen sie so bequem programmieren zum Beispiel bevor sie das Haus verlassen.

Erkenntnisse:
  • Einen Biochef Arizona Dörrautomat können sie in sehr vielen verschiedenen Größen erhalten. Vielen der Geräte sind vollständig aus Edelstahl, bei den anderen sind es auf jeden Fall die Einschubfächer. Dies ist relevant, weil dieses Material keine Fruchtfarbe annimmt bzw. diese sich wieder abwaschen lässt.

  • Alle Geräte dieses Herstellers verfügen über eine Timer Funktion, mit der sie selber entscheiden, wann ihr Gerät arbeiten soll. Doch auch die Temperatur lässt sich regulieren und sich so immer ihren Bedürfnissen anpassen.

  • Viele der Geräte aus diesem Hause bringen eine verlängerte Garantie mit, nämlich automatisch und ohne Aufpreis für eine Zeit von drei Jahren. Doch auch zusätzliche Einlegebögen sind im Lieferumfang enthalten. Außerdem verfügen diese Geräte über ein praktische Krümelfach, was die Reinigung dieser Geräte noch einfacher gestalten lässt.

Tipp: Schauen sie sich die verschiedenen Geräte der Firma Bio Chef an und wählen zwischen dieser großen Auswahl, das zu ihnen passende Gerät.

Hinweis: Auch Hunde und Katzen Leckerchen lassen sie mit einem Dörrgerät perfekt selber herstellen. Hier sparen sie sehr viel Geld und entscheiden selber, welche Fleischsorte sie verwenden möchten.

Schauen sie sich doch auch das passenden Video zum Biochef Arizona Dörrautomat an. Hier wird zwar nicht viel gesprochen, aber auf den Bildern können sie sehen, was alles mit diesem Gerät möglich ist.

Worauf sollten sie bei einem Biochef Arizona Dörrgerät achten?

Achten sie auf jeden Fall darauf, dass sie sich für ein Gerät entscheiden, dass zu ihren Bedürfnissen passt. Achten sie auf die Größe nicht nur, weil sie damit entscheiden wieviel Obst und Gemüse sie gleichzeitig dörren können, sondern auch wieviel Platz ihr Gerät später in der Küche einnehmen wird. Lesen sie Bewertungen anderer Käufer und entscheiden sie sich für ein Gerät, welches nicht zu laut ist. Ständige und anhaltende Geräusche werden sich ganz schnell störend auswirken. Vergleichen sie die verschiedenen Wattleistungen und den damit verbundenen Energieverbrauch. Bedenken sie, dass sie die Anschaffungskosten nur einmal tragen, die Verbrauchskosten aber immer wieder anstehen.

Was kosten die Geräte des Herstellers Biochef Arizona?

Die Preise liegen zwischen 150 und 300 €. Hier entscheidet natürlich die Größe und auch das Material ihres Gerätes, wieviel Geld sie investieren müssen. Gerade im Internet haben sie die Möglichkeit die Preise vor dem Kauf untereinander zu vergleichen. Nutzen sie diese Chance. Ferner sollten sie auf das Angebot der drei Jahre Garantie achten.

Vor- und Nachteile eines Biochef Arizona Dörrgerätes

Vorteile

  • Sie können zwischen den verschiedenen Größen und Ausführungen wählen.
  • Verlängerte Garantie Zeit möglich
  • Alle verfügen über einen Timer
  • Zusätzliche Einlegematten im Lieferumfang enthalten
  • Temperatur einstellbar
  • Gleichmäßiges Dörren ihrer Lebensmittel
  • BPA frei

Nachteile

  • Anschaffungskosten
  • Zubehör sehr teuer, wenn es nachgekauft werden muss

Was können sie mit so einem Dörrer alles trocknen?

Trocknen sie ihr Obst oder ihre Gemüse. Doch auch Fleisch, Fisch und Kräuter können mit diesem tollen Gerät durch sie hergestellt werden. Wer gerne bastelt kann mit Hilfe dieses Geräte Blumen trocknen und tolle kreative Karten selber herstellen. Auch für Tierfreunde macht es Sinn über so einen Kauf nachzudenken, denn Leckerchen sind im Einkauf sehr teuer. Machen sie doch ihre Leckerchen aus dem Lieblingsfleisch ihres Vierbeiners ab jetzt einfach selber.

Produktübersicht

Allgemeine Eigenschaften

Eigenschaften Biochef Arizona Sol

Fächer wählbar

6 bis 9 Fächer

Temperatur wählbar

35 bis 70 Grad

Timer

Ja

Wattleistung

600 Watt

Verschiedene Magazine zeigen Dörrautomaten im Test. Wir haben diese in einem einzelnen Artikel zusammengefasst.

Wie finden Sie diesen Artikel?
8+
0
Entspricht einer Bewertung von 5 / 5
Vergleichssieger
Sehr gut (1,4)
Sedona Combo
Sedona Combo
94+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Sehr gut (1,6)
TZS First Austria FA-5126-2
TZS First Austria FA-5126-2
63+
Abstimmungen
Zum Angebot »
 

Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Helfen Sie anderen Besuchern und hinterlassen Sie den ersten Erfahrungsbericht zum Thema.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuen Kommentar verfassen